Samstag, 31. Januar 2015

Maped Color Peps Smoothy

Über den Aufruf zum Produkttest via Facebook von duo Schreib&Spiel erhielt ich für mich und vorrangig meine 3jährige Tochter die tollen Gelmalstifte Color` Peps Smoothy von Maped.


Ausgepackt wurde sogar gleich das beiliegende Anschreiben zum Produkttest als Malvorlage genutzt.

Die Aufbewahrungsbox aus Plastik beinhaltet 12 Stifte. Sie lässt sich sehr leicht öffnen und schließen und dient zur praktischen Aufbewahrung, wodurch die Stifte auch auf Reisen bzw Ausflüge schnell und einfach mitzunehmen sind.

Die Stifte sind mit einer kleinen Kappe zu schließen. Dadurch lassen sich die Stifte auch gut einzeln mitnehmen oder in einer Federmappe unterbringen und es bleibt die Umgebung sauber ;-).

Die Stifte erinnern mich sehr an Wachsmalstifte. Lassen sich sehr leicht und weich auf das Papier auftragen und haben eine tolle Farbe und Deckkraft. Der "Wachsmalstift" ist von einer Plastikhülle umgeben, die eine ergonomische Grifform hat, wodurch die Stifte gut in der Hand liegen. Sowohl in großen als auch in kleinen Händen. Mit einer leichten Drehbewegung lassen sich die Stifte aus der Plastikhülle rein und raus drehen.


Die Stifte sind sowohl für Linkshänder (der Papa), als auch für Rechtshänder (die Mama und das Kind) geeignet.

Toll und wichtig zu erwähnen ist bei diesen Stiften auch noch, dass die Farbe sich sehr leicht von Händen, Fußböden und Möbel mit einem feuchten Tuch abwaschen lässt. Somit sind die Stifte für kleine Kinderhände ab 3 Jahren bestens geeignet.

Die Box mit 12 Gelmalstiften kostet 9,99€ und ist wirklich seeehr zu empfehlen. Erhältlich zum Beispiel direkt hier bei duo Schreib&Spiel. Es hat uns allen 3 wirklich sehr großen Spaß gemacht damit zu malen. Einfaches Malen, leuchtende Farben, schnelles Aufräumen dank der Box.

Vielen lieben Dank für den tollen Produkttest.


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Stifte, die Marke kannte ich gar nicht! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen