Samstag, 25. Oktober 2014

Philips LED Nachtlicht "Sully"

Zu einem ganz besonders schönen Produkttest erhielt ich vor 2 Wochen die Zusage. Wir hatten uns über Facebook zum Produkttest angemeldet und wurden tatsächlich ausgewählt. Hurra!! Große Freude war bei uns und das ist auch immer noch so, denn "Sully" bringt gemütliches Licht in unser Schlafzimmer, hilft beim Einschlafen und gönnt Mama und Papa noch einige Minuten zum Ausschlafen, denn dank seiner weichen Oberfläche bleibt er mit im Bett und wird sofort von Greta bespielt, sobald die Augen offen sind...

Aufregend war schon das Auspacken. Denn unsere Tochter ist mit 3 Jahren gerade gerne in der Verkleidungsphase und spielt sich selbst in verschiedenen Rollen und somit war die Freude groß, als ihr "Bekannter" aus der Monster AG bei uns Einzug hielt...


Philips hat ein schönes Nachtlicht für Kinder auf den Markt gebracht. Komplett aus weichem Silikon lädt die Figur zum Träumen und Liebhaben ein. Die Beleuchtung ist ganz sanft dank LED und leuchtet von innen heraus. Dank LED wird die Nachtlichtfigur nicht heiß und kann problemlos in Kinderbetten zum Schlafen mitgegeben werden. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht. Einfach die Figur ein wenig nach vorne, hinten oder zur Seite kippen und das Licht geht an bzw. aus.

Nachdem "Sully" aus dem Karton befreit wurde, ging es erstmal auf die Ladestation, denn die erste Nacht nahte schon und wir wollten gerne schon am ersten Abend Sully leuchten sehen. Das Aufladen des Nachtlichts erfolgt ganz einfach auf einer kleinen Ladestation mittels Strom. Ein kleines M muss betätigt werden, um das Aufladen zu aktivieren. Solange das M weiter leuchtet, ist der Aufladevorgang noch nicht abgeschlossen.

Eine mitgelieferte Anleitung in Bildern macht den ersten Einsatz bzw. die ersten Vorbereitungen sehr einfach. Somit ist die Bedienungsanleitung international und dicke Bücher in zig verschiedenen Sprachen entfallen.



Natürlich ist das Nachtlicht gleich mit an Gretas Bett gezogen. Da das Ein- und Ausschalten nur mit einer kleinen Kippfunktion möglich ist, kann meine Tochter das Licht ganz allein bedienen. Auch nachts ist es dann für uns fast im Schlaf sehr einfach eine kleine Beleuchtung zu bekommen, falls ein böser Traum unser Kind aufgeweckt hat.

Mit einer Höhe von 17,5 cm hat Sully eine ausreichende Größe, um genügend Licht im Raum abgeben zu können und ist außerdem noch handlich genug für kleine Kinderhände. Wie bereits erwähnt, besteht das Nachtlicht aus Silikon und kann dadurch auch schön geknautscht werden. Sully kommt immer wieder in seine Ursprungsform zurück. Außerdem sind keinerlei Kleinteile oder lose Teile vorhanden, wodurch Sully problemlos mit ins Bett huschen kann. Dank der LED Technik wird das Nachtlicht nie heiß. Alle SoftPal Nachtlichter sind BPA frei.

Die Leuchtdauer beträgt circa 6h, was wirklich okay und ausreichend ist. Wenn wir schlafen gehen und Sully leuchtet noch munter vor sich hin, machen wir ihn einfach aus. Unsere Tochter kann ihn dann nachts jederzeit selbst wieder anmachen.

Die LED Nachtlichter von Philips sind für ca. 39,90€ im Handel erhältlich. Weitere Figuren sind: Minnie Maus, Micky Maus und Mike von der Monster AG.

Wir sind alle total begeistert und freuen uns jeden Abend über unseren Sully!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen