Donnerstag, 23. Oktober 2014

ISYbe - die schadstofffreie Trinkflasche

Eine wunderschöne neue Trinkflasche für meine Tochter ist vor kurzem aus dem Hause ISYbe mit in unseren Haushalt zum Testen gezogen.
Alle ISYbe Flaschen werden beworben mit den Worten:

*garantiert schadstofffrei
*auslaufsicher (auch bei kohlensäurehaltigen Getränken)
*geruchsneutral
*geschmacksneutral
*spülmaschinenfest

Das sind auch tatsächlich die Kriterien nach denen eine Trinkflasche von uns ausgewählt wird. Und ich muss sagen: alle Aussagen wurden erfüllt.
Ganz besonders erfreut und auch erstaunt bin ich über die Auslaufsicherheit. Fast jede Trinkflasche wird damit beworben. Tropfende Trinkflaschen haben wir somit bereits einige im Schrank stehen.
Dank ISYbe ist dies nun aber anders. Wir haben die Flasche mit normalem Wasser und Sprudelwasser gefüllt, sind damit wandern gewesen, haben die Flasche in Gretas Rucksack gelegt (!), die Flasche war mit bei der Tagesmutter und: sie hält was sie verspricht. Es ist wirklich nichts ausgelaufen. Die Flasche war außen komplett trocken, selbst am Verschluss keine Spur von Flüssigkeit.


Bezüglich geschmacks- und geruchsneutral kann ich auch nur sagen, dass dies der Fall ist. Die Flasche riecht nicht unangenehm nach Plastik und auch wenn Getränke mehrere Zeit in der Flasche waren, schmeckten sie immer noch nach dem Getränk und nicht etwa nach Plastik. 
Die Öffnung der Flasche ist schön groß, so dass ein Einfüllen von Getränken sehr einfach und auch sicher ist. Außerdem lässt sich die Flasche dadurch problemlos von Hand reinigen. Man kommt ganz leicht mit dem Lappen und der Hand bis zum Flaschenboden.



Weitere Kriterien, die sehr für eine ISYbe Trinkflasche sprechen, sind:
*ohne Weichmacher (LGA geprüft)
*ohne Bisphenol A (BPA)
*10 Jahre Garantie auf Flasche und Deckel (außer Verschluss und Deckeldichtung)
*voll recyclebar

Die Trinkflaschen sind in 3 verschiedenen Größen erhältlich: 0,5l, 0,7l und 1l. Die 0,5l Flaschen haben schöne bunte und kindgerechte Motive. Auch das gefällt mir sehr. Mit einem Preis von 9,79€, 10,79€ und 11,79€ (je nach Größe) sind die ISYbe Flaschen bei der hervorragenden Qualität sehr zu empfehlen!

3 Kommentare:

  1. Oh, das klingt gut. Ich brauche eh neue für die Kids für die Schule. Schaue mir die Produkte mal genauer an. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber eine süße Maus :o) Die Trinkflasche hört sich sehr vielversprechend an... meine Schwägerin braucht eine neue für Lilli, ich werde Ihr heute Abend mal davon berichten :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    gerade wo wir tagtäglich verschiedensten Giften ausgesetzt sind, bin ich davon überzeugt, dass schadstofffreie Flaschen ohne PVC eine sehr gute Lösung sind. Wenn wir weiterhin nicht nachdenken und uns stets solchen Giften, wie PVC aussetzen, dann werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einmal ernst krank. Wirft einen Blick auf den "World Cancer Report", ihr werdet merken, dass die Krebsrate dramatisch steigt. Ich kann euch diesen Artikel zum Thema "Schadstofffreie Flaschen": http://www.derneuemann.net/schadststofffreie-flaschen/5029
    Gruß und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen