Mittwoch, 24. September 2014

Seramis vitalisierende Blattpflege für Orchideen


Orchideen genießen seit einigen Jahren große Beliebtheit und sind inzwischen sicherlich in jedem Haushalt anzutreffen. Gerne werden sie auch zu Geburtstagen, Hochzeiten, Jubiläen... verschenkt. Um lange Freude an den Pflanzen und Blüten zu haben, sollte man einer Orchidee aber auch genügend Liebe und Pflege geben. Für die Pflege hat sich Seramis viele tolle Produkte einfallen lassen. Neben Orchideen Substrat zum Umtopfen, gibt es auch Dünger und ein tolles Blattspray, welches ich es heute einmal vorstellen möchte:


Orchideen benötigen für ihr Wohlbefinden eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das Seramis Blattpflege Spray dient zur Tiefenbefeuchtung der Blätter, wodurch ein optimales Klima für die Pflanzen entsteht. Das Blattspray beinhaltet außerdem wichtige Nährstoffe, die für die Pflanze aufbauend sind, die Blühfreudigkeit erhöhen und natürlich glänzende Blätter verleihen.

Die Anwendung ist ganz einfach, denn die Lösung ist bereits gebrauchsfertig. Einfach 1-2 Mal pro Woche, die Blätter und Wurzeln so lange benetzen, bis ein sichtbarer Film entsteht.

Ich bin wirklich total zufrieden mit diesem Blattspray. Einfache und schnelle Anwendung, der Glanzeffekt auf den Blättern ist sofort zu sehen, die Orchidee blüht lange und üppig und sieht gesund aus.

Eine Flasche mit 250ml Lösung kostet um die 6€.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen