Mittwoch, 24. September 2014

Hilfe, er bleibt ein Frosch



Ein wunderschönes Lach- und Sachbuch erhielt ich über eine aktuelle Aktion auf bloggdeinbuch.de vom Mira Taschenbuch Verlag.


Wie auf dem Bild zu sehen, war das Buch schon ordentlich im Gebrauch, denn es eignet sich hervorragend für unterwegs in jedem Wartezimmer, auf dem Bahnhof, in Bus und Bahn oder auch auf dem Klo. So 1 bis 2 Seiten schafft man überall und ein Lächeln ist unterwegs garantiert, denn in diesem Buch beschäftigen sich die beiden Autoren Axel Krohn und Käthe Lachmann mit Tipps und Weisheiten rund um Partnerschaft und Liebe.
Die Autorin ist bereits aus dem Fernsehen bekannt. Als Komikerin und Stand-Up-Enterteinerin ist sie u.a. auch bereits Gewinnerin des NDR2-Comedypreises und des Deutschen Kabarettpreises.

Dabei ist das Buch in kurze Kapitel unterteilt, wie zum Beispiel:
*So finden sie den richtigen Partner
*Die Do´s und Dont`s beim Liebemachen
*So halten sie das Feuer ihrer Beziehung am Glühen
*Was Sie schon immer über Eifersucht wissen wollten
...

Hinter diesen Kapitel darf man sich nun aber kein Patentrezept  oder richtigen Ratgeber vorstellen. Vielmehr haben die beiden mit Hilfe von Sprichwörtern aus aller Welt und viel Humor die Beantwortung wichtiger Fragen übernommen. Die Fragen stammen alle aus einer Umfrage, die es tatsächlich gegeben haben soll. Bei einigen Fragen musste ich aber doch den Kopf schütteln und mich fragen, ob die Frage tatsächlich von einem Erwachsenen gestellt wurde und dieser wirklich nicht die Antwort dazu weiß!? Nun gut. Gefallen hat es mir trotzdem.

Ein Sachbuch zum schmunzeln und amüsieren, zum Zeit vertreiben und darüber reden... Ein tolles Geschenk für Singles und auch zum sich selber schenken.

Bestellbar ist das Taschenbuch für 9,99€ direkt hier.

Mir hat es sehr gefallen. Daumen hoch, volle Punktzahl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen