Dienstag, 12. August 2014

Premium Katzenfutter "Moments"

Dank Konsumgöttinnen darf meine liebe Miez neues Premiumfutter testen. Dafür erhielten wir 3 verschiedene Sorten mit jeweils 2 Dosen der Marke "Moments" aus dem Hause Multifit.



Unsere Dooley bekommt schon immer hochwertiges Futter, da sie für uns nicht nur eine Katze, sondern ein Familienmitglied ist. Also achte ich bei Feuchtfutter immer darauf, dass ein hoher Fleischanteil vorhanden ist. Auch bei "Moments" ist dies der Fall mit 59% Huhn und sogar 75% Thunfisch.

Zum Testen erhielten wir die Sorten:

*Wild Tiger Atlantikthunfisch
*Playtime Thunfisch mit Miesmuscheln
*My Dear Huhn mit Ente und Süßkartoffeln

Die Dosen haben alle eine Menge von 70g, was perfekt für meine Katze ist, denn sie bevorzugt täglich anderes Essen, also wechselnde Sorten und da sind 200g oder sogar 400g Dosen sehr unpraktisch, denn am Tag isst sie 2 verschiedene kleine Dosen und bekommt zusätzlich noch Trockenfutter.



Fisch mag sie sehr gern, bevorzugt Thunfisch und mit dieser Sorte hatte ich dann das Testessen auch begonnen, nämlich mit der Sorte "Wild Tiger" welche aus 75% Atlantikthunfisch, 24% Thunfischbrühe und 1%Reis besteht. Der Geruch ist auch für die menschliche Nase angenehm und überhaupt nicht penetrant fischig. Der Fisch ist noch schön stückig und kommt somit naturbelassen rüber... Es muss beim Verzehr also auch noch etwas gekaut werden ;-).


Bei meiner Katze kam dieses Futter auch sehr gut an. Alle 3 Sorten wurden komplett aufgefuttert und gut vertragen. Mit einem Preis von 1,09€ pro Dose ist es für uns erschwinglich und somit für die tägliche Fütterung auch bestens geeignet. Sehr zu empfehlen! Schnurrr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen