Montag, 12. Mai 2014

4 leckere Sorten von Kerrygold Butter

Butter auf`s Brot, zum Braten, zum Backen, als Dip, für Soßen, zum Aufpeppen jeder Mahlzeit... Butter geht immer und wird bei uns auch sehr viel konsumiert. Besonders schön war daher für uns, dass wir dank Brandnooz.de die neuen Sorten von Kerrygold Butter kennen lernen durften Nämlich in den Sorten:

*Meersalz
*Kräuter
*Chili und Paprika
*Pfeffer

Zum Testen durften wir uns 12 Produkte nach Geschmack unserer Wahl aussuchen. Dafür habe ich mich pro Sorte für 3 Packungen entschieden, um auch alle Geschmacksrichtungen zu testen und für Freunde zum Mitprobieren ausreichend da zu haben.

Der Klassiker für jede Art von Butter ist der Aufstrich auf`s Brot bzw in meinem Fall auf`s Knäckebrot:


Die Chili-Paprika Butter von Kerrygold schmeckt mir wirklich gut. Die Schärfe ist eher mild und nur leicht im Abgang zu schmecken. Somit ist sie auch als Aufstrich perfekt.

Da Butter so vielfältig ist, haben wir gleich verschiedene Möglichkeiten getestet. Besonders gut eignen sich die Sorten Pfeffer und Chili&Paprika zum Anbraten. Denn durch den leckeren würzigen Geschmack kommt ordentlich Pep in das Gericht...

Hier haben wir übrig gebliebene Kartoffeln für unser Abendessen in der Kerrygold Kräuter-Butter angebraten:


 Die Butter schön zerlaufen lassen. Eventuell noch frische Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie oder Zwiebeln hinzu geben und dann die Kartoffeln in Scheiben geschnitten schön knusprig anbraten.


Ein zusätzliches Würzen entfällt, da die Kräuter-Butter ein tolles Aroma hinterlässt.

Alle Kerrygold-Butter Sorten kommen ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe aus.


Besonders toll und praktisch sind die kleinen Stülpbecher in denen 150gr leckere Kerrrygold Butter passen. Dadurch sehen die Butter direkt auf dem Tisch auch sehr ansprechend aus. Die Becher lassen sich durch leichten Druck auf die Lasche am Becherrand öffnen und einfach wieder verschließen.


Die Sieger unseres Tests:  Kerrygold Kräuter-Butter und Chili-Paprika Butter

Die Meersalz-Butter war eigentlich mein Favorit, bevor ich alle Sorten probiert hatte. Leider waren mir dann die Salzkristalle zu groß. Als Aufstrich auf`s Brot knacken diese mir leider immer so unangenehm beim Kauen. Geschmacklich aber sehr lecker!!

Alle 4 Sorten der Kerrygold-Butter sind sehr lecker und auf jeden Fall zum Grillen, Braten und Bestreichen sehr zu empfehlen. Mmmhhhhhh!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen