Mittwoch, 5. Februar 2014

Eucerin Aquaphor Creme


Dieses tolle Testpaket erhielt ich vor einigen Tagen per Post. Aktuell, und zum ersten Mal, bin ich bei einer Kampagne von paart.de dabei. Inhalt meines Testpäckchens war eine nette Brotdose, sowie eine 50ml Tube Eucerin Aquaphor, die ab März 2014 in Deutschland erhältlich sein wird.

Anwendung bei:

*extrem trockener, rissiger Haut
*der Pflege strapazierter Hände bzw. Hautstellen
*irritierter und geröteter Haut, auch bei Babys im Windelbereich

-> ohne Duftstoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und für Babys geeignet.

Die Konsistenz der Salbe ist etwas dickflüssig und lässt sich nur langsam aus der Tube drücken. Das begünstigt jedoch eine genaue Dosierung, denn man benötigt wirklich nur eine kleine Menge. Durch die dickflüssige Konsistenz läuft nichts aus der Tube nach. Die Creme lässt sich auf der Haut sehr gut und einfach verteilen. Dadurch ist es nicht unangenehm, wenn man diese auf eine trockene oder geschädigte Haut aufträgt. Da die Aquaphor Salbe ohne Parfüm ist, brennt sie auf den irritierten Stellen auch nicht.



Die Farbe ist klar, durchsichtig. Das ist gerade für mich besonders toll, da ich die Creme momentan hauptsächlich im Gesicht benutze. In den Wintermonaten habe ich immer mit trockenen Lippen und eingerissenen Mundwinkel zu tun. Seit circa einer Woche benutze ich die Salbe nun regelmäßig abends und muss sagen: seitdem sind meine Mundwinkel wesentlich geschmeidiger, reißen nicht sofort (beim Gähnen zum Beispiel) ein und ich habe kein unangenehmes trockenes Gefühl mehr. Verheilt sind die rissigen Stellen noch nicht komplett, aber da ich das Problem seit Monaten habe, bin ich überglücklich endlich etwas gefunden zu haben, das mir wirklich hilft. Absolut zu empfehlen.

Die Salbe wird es ab März 2014 im deutschen Handel zu kaufen geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen