Samstag, 28. September 2013

Ouzo 12 Gold- einfach lecker und schön mild

Bereits vor einiger Zeit habe ich hier über den leckeren Anis Likör Ouzo 12 Gold berichtet und möchte euch nun nochmal meine eigenen Geschmackserlebnisse mitteilen.

Ouzo 12 Gold ist ein leckerer und milder Anis Likör, der wesentlich süßer und milder schmeckt als der original Ouzo 12. Ouzo ist wohl jedem bereits aus griechischen Restaurants bekannt. Da wird er hauptsächlich nach dem Essen gereicht, schön gekühlt. Dabei war er mir aber doch immer etwas zu "scharf" und der Hals brannte. Das passiert mit Ouzo 12 Gold garantiert nicht. Also perfekt für einen leckeren Mädelsabend ;-).



Ouzo 12 Gold ist dabei sehr vielseitig einsetzbar: vor dem Essen, nach dem Essen, zwischendurch, gekühlt, als Longdrink mit zum Beispiel Bitter Lemon gemischt oder einfach mal so pur zum Genießen.

Dieser Likör hat natürlich den typischen Anis Geschmack, was ich sehr mag. Hinzu kommen aber auch noch Gewürze wie Koriander, Kardamom, Zimt und Muskat, die sich geschmacklich aber sehr im Hintergrund halten...

Mein Freund fand ihn auch sehr lecker, obwohl er eher Fan von "harten" Sachen wie Wodka oder Whiskey ist. Ouzo 12 Gold findet er als Aperitif gut gekühlt vor dem Essen aber auch sehr passend.



Ich finde diesen Likör äußerst lecker und habe ihn nun in mein Bar Sortiment aufgenommen, um mir und meinem Freund immer mal eine Freude zu machen oder etwas Gutes im Haus zu haben, wenn Besuch kommt. Denn Ouzo 12 Gold passt immer!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen