Dienstag, 23. Juli 2013

Avene Sommerset im Test

Über Facebook rief die mycare Versandapotheke zum Produkttest auf. 20 Tester wurden für das Sommerset von Avene gesucht und ich wurde mit ausgewählt:


Das Set besteht aus einem 50ml Avene Thermalwasser Spray und einer 30 ml Avene Reflexe Solaire LSF 50+ Emulsion.
Die kleine Cremetube ist ideal für unterwegs, da sie kaum Platz beansprucht. Die Emulsion selbst ist sehr geschmeidig und lässt sich trotz des hohen Lichtschutzfaktors sehr gut auf der Haut verteilen. Von den Kindersonnencremes meiner Tochter mit hohem LSF kenne ich es, dass sie sich kaum verteilen lassen und eine dicke Cremeschicht auf der Haut hinterlassen. Die Avene Sonnencreme zieht zudem sehr schnell ein und hinterließ neben einer zarten Haut keinen nervigen Fettfilm, das freut mich besonders.



Wie bereits geschrieben, ist die kleine Größe der Creme ungewohnt, aber wirklich ideal für jede Handtasche, so dass niemals auf einen Sonnenschutz verzichtet werden muss.







Aber auch das kleine Thermalwasserspray ist hervorragend für den Sommer. Auch hier ist ein bequemes Mitnehmen in der Tasche dank der schönen Minigröße kein Problem. Das Wasser lässt sich einfach auf die Haut sprühen und ermöglicht eine schnelle Erfrischung einfach an jedem Ort. Das Spray ist sowohl im Gesicht als auch am Körper anzuwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen