Dienstag, 13. November 2012

Pippi Langstrumpf: Absolut knifflig von Kaleidoshop.de

Was habe ich Pippi Langstrumpf Bücher und Filme geliebt und verschlungen... Eine Kindheitserinnerung wird wach. Und die Geschichten rund um Pippi und ihren beiden Freunden Tom und Annika sind noch immer aktuell, lesens- und sehenswert.
Für die neue und junge Generation gibt es außerdem auch Pippi Langstrumpf als Trickfilm. Das ist auch ganz nett und wird regelmäßig von meiner Nichte angeschaut. Dazu gibt es auch ganz ganz tolle Fanartikel.

Im Kaleidoshop.de gibt es dazu eine wirklich tolle und große Auswahl. Besonders toll finde ich solche Sachen zum Nikolaus. Es muss ja nicht immer nur Süßes sein. Und es gibt auch schon wirklich preiswerte Spiel- und Fanartikel. Ich kann das Spiel "Absolut knifflig" von Pippi Langstrumpf empfehlen.


Nach nur einem Tag nach der Bestellung im Kaleidoshop kam das Spiel schon bei mir an.

Ab 4 Jahren ist es geeignet. Ein einfaches und schnelles Spiel, das keine Regeln hat und daher ganz schnell auch mal nebenbei gespielt werden kann.


9 Karten beinhaltet das Spiel, die nun so gelegt werden müssen, dass die Figuren zusammen passen. Ganz lustig wird es bestimmt auch für Kinder, wenn man "verrückte" Figuren erstellt, wie Pippis Beine an Herrn Nilson oder so. Ich denke mit diesem Spiel kann man auch sehr gut die Fantasie der Kinder anregen. Die Karten sind sehr stabil und haben eine schöne Größe, ideal für Kinderhände.

Ich freu mich schon, wenn ich am Wochenende das Spiel mit meiner Nichte spielen werde.

1 Kommentar:

  1. Schöner Produkttest und gut geschrieben. Ich habe mich vor kurzem auch mit diesem Spiel beschäftigt, wobei mich aber eher die vielen verschiedenen Lösungen interessiert haben: Zum Artikel

    AntwortenLöschen