Donnerstag, 29. November 2012

Glückswichtel- bezaubernd und einfach schön

In der Vorweihnachtszeit wird es für Kinder wieder besonders spannend. Es werden Plätzchen gebacken und der Adventskalender aufgestellt. Wunschzettel geschrieben und für den Nikolaus die Schuhe geputzt. Abends leuchten die Kerzen und Lichterketten. Es wird gemütlich...

Ihr erinnert euch sicherlich auch noch daran, wie geheimnisvoll die Welt um einen herum wurde, wenn man fragte, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt und woher er weiß was man sich wünscht... Mit einem Zwinkern im Auge sagte meine Mami dann immer, der Weihnachtsmann hat ganz viele Wichtel, die überall sind, um die Wünsche der Kinder zu hören und um die Geschenke zu verteilen.

Aber nicht nur zur Weihnachtszeit sind die Wichtel eifrig unterwegs, das gesamte Jahr über gibt es Glückswichtel. Anja und Christoph Happe, die Betreiber des Onlineshops haben den Glückswichteln nun ein Gesicht gegeben. Mit ihren wunderschönen Produkten kommen die Glückswichtel in die Wohnungen und werden für die Menschen sichtbar.
Eine wunderbare Kindergeschichte hat Anja Happe im Glückswichtel Buch geschrieben:

Lotte, das "Menschenkind" im Glückswichtel Buch begegnet dem Glückswichtel im Wald, nach dem sie einen Hang hinunter purzelt. Durch ein Glöckchen wird sie auf den Glückswichtel aufmerksam und beide lernen sich kennen. Dabei erfährt Lotte von den guten Taten, die die Glückswichtel tagtäglich vollbringen und den leckeren Glücksbonbons, die beim Naschen glücklich und mutig machen. Lotte vermisst ihre Eltern und macht sich wieder auf den Heimweg. Der Glückswichtel verspricht ihr morgen früh neue Glücksbonbons auf ihrem Nachtschrank zu legen. Diese muss er allerdings erst noch herstellen und welche Abenteuer er dabei erlebt, erfährt man im Buch...
Eine spannende Geschichte für Kinder. Durch die wunderschönen und liebevollen Illustrationen im Buch wird die Fantasie der Kinder angeregt und es gibt während des Vorlesens auch noch viel im Buch zu entdecken. Sehr zu empfehlen. Das Lesen war auch für mich spannend ;-).



Aber neben diesem wunderschönen Buch gibt es auf Glückswichtel.de noch viele weitere schöne Dinge...

Weihnachtskarten, Namenskarten, Geschenkanhänger, Tassen, Kleidung für Kinder... und sicherlich sind noch viel mehr Ideen in der Wichtelwerkstatt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen