Montag, 25. Juni 2012

Das neue Fairy

Leider hatte ich bei dem aktuellen Test von Fairy auf for-me-online.de kein Glück. Dafür aber bei der lieben Steffi, die 3 Flaschen Fairy zum Testen verlost hatte. Den Bericht dazu könnt ihr hier sehen. Eine davon erhielt ich:


Neben einer Flasche Fairy bekam ich noch 2 verschiedene Rezepte und eine kleine Cremetube. Vielen lieben Dank!

Als ich die Flasche sah, befürchtete ich erst Apfelduft... Ich mag es überhaupt nicht, wenn Haushaltsreiniger nach Früchten riechen, wie Zitrone oder eben Apfel. Aber dem war nicht so. An der Flasche schnuppernd, konnte ich gar keinen Duft wahrnehmen. Aber bei meinem ersten Testspülgang dann konnte ich einen sehr neutralen aber gut riechenden Duft erleben. 
Natürlich habe ich nicht die Anleitung auf der Flasche gelesen, sondern gleich, zack, riesen Spritzer ins Wasser, losgelegt. Kleiner Fehler... Merke: ein winziger Spritzer Fairy genügt. Sonst passiert das hier:


Auch nicht weiter schlimm, aber wenn man Gläser spült, dann muss man bei zu viel Schaum immer nochmal das Glas unter fließendem Wasser halten. 
Da das Fairy Spülmittel ein Konzentrat ist, genügt ein Spritzer (3 ml) für 5 Liter Wasser. Somit ist das Spülmittel auch sehr ergiebig. Die Flasche beinhaltet 450ml, das sind dann also 150 Spülvorgänge. Knapp 5 Monate reicht dann also eine Flasche, wenn man täglich einmal spült. Das ist doch super.
Nun aber zum Wichtigsten: Hält Fairy denn was es verspricht? Nämlich selbst in kaltem Wasser bei 20°C die volle Fettlösekraft zu aktivieren. Ja! Ganz klar. Da mein Mann immer erst abends zu Hause ist, spüle ich mein Geschirr vom Tag und nach der Zubereitung des Essens am Abend immer per Hand. Das geht für mich am Schnellsten. Ich hatte also bewusst kein heißes Wasser zum Spülen genommen und war wirklich skeptisch. Aber das musste ich gar nicht sein, denn selbst die Butter am Messer ließ sich mit dem Lappen hervorragend leicht und rückstandslos abwischen. Echt super. Ich bin wirklich begeistert.

Auch nach dem Spülen hatte ich keinerlei Spuren an den Händen, wie trockene Hände oder einen komischen Film auf der Haut.

Ich bin wirklich total begeistert und freue mich sehr, dass ich dank Steffi das Spülmittel kennen lernen durfte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen