Donnerstag, 5. April 2012

Abraham- der Schinkenspezialist

Ein leckeres Paket mit 3 Sorten verschiedenem Schinken von dem Unternehmen Abraham erreichte mich dieser Tage.

Im Testpaket dabei waren:
*Schwarzwälder Schinken
*Serrano Minis
*Pfefferschinken


Ein großes Sortiment an verschiedenen Schinkenprodukten gibt es hier bei Abraham. Spezialisiert auf geräucherten und luftgetrockneten Schinken sind die Produkte qualitativ hochwertig.
Ich war schon ganz gespannt auf den Geschmack dieser 3 Produkte. Schinken mag ich sehr gerne und wir haben auch immer welchen im Kühlschrank, da er so vielseitig einsetzbar ist. Pur aufs Brot schmeckt er mir meistens am Besten.
Das tat ich dann auch gleich mit meinem ersten Testprodukt, dem Serrano Mini. Mit gerade mal 5% Fett ein "guter" Schinken ;-).



Absolut lecker und viel zu schnell alle war die Packung. Die Scheiben sind sehr schön dünn. So eignen sie sich auch hervorragend für kleine Tapas. Ich hab ihn aber wieder mit Brot genossen. Schmeckt auch fantastisch. Zwischen den einzelnen Scheiben befinden sich kleine Folien, so dass die Scheiben gut voneinander getrennt sind und ein Herausnehmen leichter ist.


Und auch der Pfefferschinken war sehr sehr lecker. Die Scheiben sind sehr dünn und zart, so dass sie fast im Mund zergehen. Nicht zu stark, aber dennoch schön würzig schmeckt man den Pfeffer beim Genießen raus. Super lecker! Und dieser Schinken hat gerade mal 3% Fett. 

Meine Testprodukte von Abraham haben mich total überzeugt. Und ich kann den Genuss dieser Schinken wirklich jedem nur empfehlen.

1 Kommentar: