Sonntag, 1. Januar 2012

Bonne Maman Caramel von Brandnooz


Lecker!! Ein tolles Probierpaket habe ich von Brandnooz bekommen. Ich hatte am Ricola Probiertest teilgenommen und eigentlich auch ein Paket erhalten sollen, aber leider ging das Päckchen unterwegs kaputt und ich durfte mir als Wiedergutmachung ein "Türchen" im Adventskalender aussuchen. Was sich dahinter verbarg, wurde mir vorher nicht verraten... ;-) 
Aber die Überraschung war riesig als mich das Paket an meinem Geburtstag erreichte mit folgendem Inhalt: 4 Gläser der leckeren Bonne Maman Caramel Marmelade


Mmmh, so lecker wie sie aussieht, schmeckt sie auch. Dabei aber völlig anders, als man es von herkömmlichen Nuss-Nugat-Cremes oder ähnlichen Brotaufstrichen gewöhnt ist. Die Konsistenz hier ist sehr schön cremig. Die Süße sehr gut, aber nicht zu stark. Ein bisschen erinnert mich der Geschmack an die Karamellfüllung von Marsriegeln. Wahnsinnig lecker.
Hauptsächlich haben wir den Aufstrich zum Frühstück auf dem Brötchen genossen.



Ganz lecker war es aber auch am Silvesterabend. Da gab es diese leckere Marmelade einfach als Dip zu aufgeschnittenem Obst, wie Birnen, Äpfel, Bananen und Erdbeeren.

Ich freu mich total darüber diese Bonne Maman Caramel Marmelade kennengelernt zu haben, sonst wäre ich im Supermarkt immer daran vorbeigegangen.


1 Kommentar: