Donnerstag, 20. Oktober 2011

Rewe Bio Limonaden im Test

1000 Tester waren bei den Probierpionieren gesucht, um 3 Sorten der Rewe Bio Limonade zu probieren. Ich hatte dabei Glück und erhielt letzte Woche mein Paket mit jeweils 6 Flaschen der Sorten Holunder, Zitrone und Kräuter. Zudem waren noch jede Menge Rabattcoupons zum Weitergeben dabei, mit denen sich 50% beim Kauf sparen lassen.


Alle drei Bio Limonaden sind:
* ausgezeichnet mit dem Naturland Öko-Siegel
*besonders lecker auf Grund der feinen Rezeptur und der besonderen Zutaten
*gesund durch 30% Prozent weniger Zucker (als in einer vergleichbaren Limonade)
*ohne Zusatz von Aromen
*ausschließlich mit natürlichen biologischen Extrakten und Fruchtsäften angereichert


Mein absoluter Favorit ist die Bio Kräuter-Limonade. Zunächst konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie die schmecken soll. Aber sie schmeckt toll! Bestandteil sind Kräuterextrakte aus Apfelminze, Pfefferminze, Orangenminze, Zitronenmelisse und Holunderblüten.
Der Geschmack ist süß, wie es sich für eine Limonade gehört. Jedoch ist durch die Zugabe der Kräuter der Geschmack sehr interessant, dabei dominiert etwas die Pfefferminze, was zusammen mit der Süße sehr gut harmoniert.



Auch die Holunder Limonade schmeckt mir sehr gut. Den Holunder Geschmack kannte ich bisher noch nicht. Etwas herb schmeckt es, aber dennoch süß und lecker.
Bei allen Limonaden ist der Zusatz an Kohlensäure nicht zu stark und nicht zu schwach, so dass es wirklich durstlöschende und erfrischende Getränke sind.


Auf den letzten Platz wähle ich die Rewe Bio Zitronenlimonade. Das liegt aber einfach nur an mir und weniger an der Limonade. Zum Einen kann ich Zitrone in allen Lebensmittelprodukten nicht leiden, ebenso wenig in Putzmitteln und zum Anderen bekomme ich dadurch immer sehr schnell Sodbrennen, was mit Sicherheit auch gerade an meiner Schwangerschaft liegt...
Dafür hatte ich ja aber meine Testpartner, die stellvertretend für mich ausgiebig getestet haben und dabei stand bei allen fest: Daumen hoch! Die Zitronenlimo fanden mein Freund, meine Schwester und ihre 3 Kinder mit Abstand am leckersten. Schön fruchtig, nicht zu süß, ideal zum Durst löschen.

Insgesamt finde ich die Rewe Bio Limonaden hervorragend. Absolut weiterzuempfehlen, weil sie sehr lecker im Geschmack sind und weniger Zucker als andere Limonaden enthalten. Die Flaschen mit 500ml Inhalt sind ideal für unterwegs, auf Arbeit, in die Schule oder für zuhause. Zudem schmecken die Limonaden sowohl gekühlt als auch in Zimmertemperatur gleichermaßen lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen