Mittwoch, 17. August 2011

tee-mixen.de- leckerere Teesorten auch für den Sommer


Vom lieben tee-mixen Team habe ich einen Gutschein erhalten, um nach meiner Lust und Laune Tee zu mixen und den Shop kennenzulernen. Das hat auch richtig Spaß gemacht.


Als Grundzutat kann man sich zwischen 3 Teesorten entscheiden:

Grüner Tee, Schwarzer Tee und Rooibos Tee.

Meine Wahl fiel dabei auf den Rooibos oder auch Rotbusch Tee genannt. Der ist von natur aus etwas süßer und nicht so herb, wie die anderen beiden angebotenen Sorten. Das ist ja aber geschmackssache.
Danach kommt es zum kniffligeren Teil. Denn man muss sich aus 25 verschiedenen Zutaten entscheiden... Bis zu 6 verschiedene zusätzliche Leckereien kann man sich aus den Abteilungen Früchte, Gewürze&Kräuter und Extras auswählen.
Früchte:
Ananas, Apfel, Banane, Birne, Cranberry, Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Kokos, Mango, Maracuja, Orange, Pfirsich
Gewürze&Kräuter:
Bergamotte, Lemongras, Mandel, Melisse, Minze, Sanddorn, Vanille, Zimt
Extras:
Karamell, Lakritz, Marzipan, Schokolade

Ich bin bei meinen beiden Mischungen in die fruchtig frische Richtung gegangen.


Zu jeder Bestellung erhält der Kunde übrigens immer 3 Gratisartikel dazu:
* eine Teeprobe
* 5 Teefilter
* eine Teefibel

Ich bekam diese Dinge auch zu meiner Testbestellung dazu und finde das ist ein super Service. Die Teefilter sind wirklich praktisch: einfach eine entsprechende Menge Tee in den Filter geben, diesen in die Tasse oder Kanne legen, mit heißem Wasser überbrühen, ziehen lassen, den Filter entfernen und einfach in den Biomüll werfen und dann nur noch genießen!
In der kleinen Teefibel erhält man einen schönen Überblick über die Firmenphilosophie, Teesorten, Teezubereitung und -aufbewahrung.




Der Rooibostee gibt eine schöne Farbe ab und ist mit weniger Gerbstoffe als schwarzer oder grüner Tee und ohne Koffein auch für Kinder, Säuglinge und "sensible" Menschen zum Genuss geeignet.

Meine Teeauswahl verströmte einen wunderbar aromatischen Duft in der Küche. Nach einer gewissen Abkühlzeit hatte ich meinen Tee noch mit viel braunem Zucker, frischen Minzeblättern und einer Menge Eiswürfel verfeinert und konnte meinen Gästen einen ganz leckeren Eistee servieren!
Ein weiteres Rezept könnt ihr auch hier sehen!

Der Versand erfolgt rasend schnell innerhalb von 48h per DHL nach Deutschland und Österreich. Bei gerade mal 2,50€ Versandkosten (bei bis zu 4 Tüten Tee) muss man für eine Bestellung gar nicht lange überlegen.
Die Zahlung kann per Sofortüberweisung, Paypal, Rechnung (ab der 3. Bestellung), Vorkasse (bei dieser Zahlart spart man nochmal 5% des Bestellwertes) und per Bankeinzug (hier werden 3% des Bestellwertes erlassen) erfolgen.

Ich bin mit den Produkten, meiner Bestellung und dem Kontakt mit dem tee-mixen.de Team sehr zufrieden und kann den Shop wirklich weiter empfehlen. Vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Produkte!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen