Freitag, 29. Juli 2011

Das neue Lenor Vollwaschmittel



Dank Mokono bin ich eine von 60 Test-Blogger, die das neue Lenor Vollwaschmittel testen dürfen. Juhu!!


Als ich das Paket öffnete, strömte sofort ein sehr schöner frischer Duft in meine Nase.
Das neue Vollwaschmittel von Lenor traf bei mir im 1,44kg Säckchen in der Duftnote "Sommerregen und Weiße Lilie" ein, ausreichend für circa 18 Waschladungen.
Im Anschreiben an mich stand:
"Es ist das erste multisensorische Vollwaschmittel, das Sauberkeit sinnlich werden lässt: Die Wäsche bleibt drei Wochen frisch im Schrank, ist strahlend sauber, riecht bei jeder Berührung wunderbar und fühlt sich einfach gut an."
Da bin ich ja nun mal gespannt.
Üblicherweise benutze ich für meine Wäsche nur flüssiges Waschmittel, da ich bereits die Erfahrungen gemacht habe, dass bei niedriger Temperatur das Waschmittel sich nicht vollständig gelöst hat und dann noch vereinzelt kleine Pulverreste an den Sachen hingen. Das werde ich bei Lenor nun mal testen...
Desweiteren hatte ich keine Dosierhilfe, wie sie auf der Verpackung empfohlen wird. Da wäre es für mich schön gewesen, wenn diese im Testpaket mit enthalten gewesen wäre. Aber ein Testblogger weiß ja, wo man welche gratis bestellten kann...

Was ich sehr schön finde, ist, dass ein Wasserenthärter bereits im Waschmittel enthalten ist. Um meine Waschmaschine lange am Leben zu erhalten, nutze ich aller 2 bis 3 Wäschen ein Wasserenthärter, den ich in Gelform gleich dem Waschmittel dazugebe. Das ist mit diesem Waschmittel dann ja nicht mehr notwendig.

Das Pulver ist sehr fein und lässt sich leicht dosieren.

Anders als meine bisherigen Erfahrungen mit Waschpulver löste sich das Lenor Waschmittel vollständig auf, obwohl ich nur bei einer Temperatur von 40°C gewaschen hatte. Das ist natürlich sehr gut. Zudem wurde meine Wäsche wirklich sauber. Am überzeugendsten finde ich aber den unverwechselbar guten Duft, den das Waschmittel verströmt ohne anzustrengen oder mit der Zeit zu intensiv zu werden. Und genauso duftet dann nach dem Waschgang und Trocknen die Wäsche.
Wunderbar! Und selbst noch nach Tagen im Schrank...
Ich bin froh, dass ich dank Mokono das Lenor Waschmittel testen durfte und werde es auf jeden Fall weiter verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen