Dienstag, 7. Juni 2011

Shuyao Teamaker - Tea to go


shuyao
bedeutet soviel, wie: "Ein Ort zum Verweilen, um die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen."
 Auf Shuyao.de bin ich durch eine japanische Kollegin aufmerksam geworden, die täglich morgens mit diesem genialen Teamaker zur Arbeit kam.
Das nette Team von Shuyao hat mir nun auch einen zum Kennenlernen zur Verfügung gestellt und ich bin absolut begeistert!



Ich erhielt ein tolles Set bestehend aus einem Teamaker in grün und einige Kostproben aus der Vielfalt an Tees, die man sich unter vielem anderen direkt im Shop bestellen kann.
Die Verwendung des Teamakers ist super einfach und somit ideal für den Start am Morgen zur Arbeit. Natürlich auch zu jeder anderen Zeit.
Der Teamaker ist ein doppelwandiger Trinkbecher, genauso wie man es von Kaffeebecher to go kennt. Dieser isoliert die Wärme und ist dicht verschließbar. 
Zur Verwendung:

3g Blatttee nach Wahl auf den Boden des Teamaker geben.


 Danach mit ca. 80-90°C heißem Wasser aufgießen.


Die Teeblätter schwimmen nun frei und können dadurch ihr Aroma und ihre gesundheitliche Wirkung voll entfalten.


Unter dem Deckel befindet sich ein Sieb, so dass sich kein Blatt Tee beim Trinken in den Mund oder die Tasse verirrt.
Je nach Belieben lässt sich der Teamaker als Becher to go oder als kleine Teekanne benutzen, wenn man den Teegenuss lieber aus der Tasse mag.
In den Teamaker passen 400ml leckerer Tee. Die Qualität und Frische der Tees von Shuyao spricht wirklich für sich. Zudem ist es möglich die Tagesportion von 3g Tee über den Tag verteilt 3-5 mal aufzugießen. Das ergibt eine Menge von etwa 2 Liter Tee. Und dabei verliert der Tee wirklich nichts an seinem Aroma. Egal wie lange man auch für den ersten Aufguss zum Trinken benötigt, der Tee verliert nichts an seinem Geschmack oder wird zu bitter. Fantastisch!
Damit hat man wirklich einen optimalen Begleiter für den ganzen Tag.
Eine kurze und schöne Beschreibung zur Verwendung findet ihr auch hier von youtube.

Zur Reinigung:
Der Deckel ist für den Gebrauch in der Spülmaschine geeignet.
Den Becher sollte man besser von Hand reinigen, um lange Freude daran zu haben. Dazu wenn überhaupt ein mildes Spülmittel verwenden.
Sollte sich nach einiger Zeit Teepatina hartnäckig festsetzen, empfiehlt die Firma die Verwendung von Essigwasser oder Correga Tabs.

Den Teamaker gibt es passend zur Stimmung oder zum Outfit in 5 verschiedenen schönen Farben.

Eine große Auswahl aus der Welt des Tees findet ihr im Shop. Da bekommt man neben den beschriebenen Teamaker, Teeaccessoires, Teegeschirr, Geschenkideen und natürlich Tee in über 100 Sorten.
Besonders toll und faszinierend finde ich dabei die Teeperlen. Ein absolutes Highlight und Hingucker. Perfekt zum Verschenken. Schaut mal hier!

Mehr Informationen zum Teamaker und zum Tee von Shuyao erfahrt ihr auf shuyao.de und Facebook.
Falls ihr Shuyao aber einmal persönlich kennenlernen wollt, dann schaut einfach mal in der Teelounge auf der Düsseldorfer "Kö" vorbei und entspannt da bei einer Tasse Tee.

Vielen lieben Dank für diesen tollen Kerl, der mich nun wirklich täglich begleitet! Alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünsche ich dem Team von Shuyao!


1 Kommentar:

  1. ich durfte den Tea maker auch testen und bin
    auch total begeistert!;)

    AntwortenLöschen