Mittwoch, 29. Juni 2011

Florena Testerin


Hurra, ich war und bin immernoch eine von 1200 Tester der neuen Florena Serie für Mischhaut.
Nach gut 2 Wochen Testphase kann ich nun wirklich einen schönen Bericht schreiben.
Im Testpaket enthalten waren 4 Pflegeprodukte: 2in1 Waschgel und Peeling, Mattierendes Gesichtswasser, Mattierende Tagespflege und Ausgleichende Nachtpflege.
Das Peeling wird vom Anbieter zur täglichen Reinigung empfohlen. Zunächst war ich etwas skeptisch, da meine Haut bei bisherigen Peelingprodukten immer mit spannendem trockenen Gefühl reagierte. Bei diesem Produkt fiel mir das diesmal gar nicht auf. Die Peelingkörnchen im Waschgel sind sehr fein und somit mild zur Haut. Diese wird nicht gereizt, dennoch hatte ich nach der Anwendung ein frisches und sauberes Gefühl im Gesicht.
Das Waschgel ist durchsichtig und innen drin schön eingebettet befinden sich die hellen Peelingkörnchen. Auf dem Bild ist es nicht so gut zu sehen. Auf das feuchte Gesicht aufgetragen, entsteht ein leichter Schaum beim Verteilen. Nach dem Waschen dann einfach wieder mit klarem warmen Wasser abspülen.


Nach der Anwendung des Waschgels folgt das mattierende Gesichtswasser. Einfach etwas Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und damit über Gesicht, Hals und Dekolletee streichen. Die Anwendung des Gesichtswasser dient der gründlichen Klärung der Haut. Zudem spendet es der Haut Feuchtigkeit, wirkt belebend und erfrischend, wie es auf dem Produkt steht.
Sowohl das Waschgel als auch das Gesichtswasser haben einen sehr dezenten frischen Duft.
Das Augen Make Up verschwindet mit beiden Reinigunsprodukten jedoch nicht komplett. Das stört mich auch nicht weiter, es ist schließlich kein Augen Make up Entferner.



Nach der gründlichen Reinigung empfiehlt Florena die Anwendung einer Pflegecreme. Da ich abends mein kleines Beautyprogramm immer starte, verwende ich derzeit nur die ausgleichende Nachtcreme. Diese hat eine sehr weiche Konsistenz und lässt sich schön im Gesicht auftragen. Auch hierbei ist ein dezenter angenehmer Duft wahrnehmbar. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Die Haut wirkt sehr entspannt und angenehm.

Mein Fazit zur neuen Florena Serie für Mischhaut: Kaufen!
Nach der Reinigung hatte ich ein wirklich sauberes und frisches Gefühl auf der Haut. Keine Trockenheit, kein Spannungsgefühl oder ein Gefühl, dass das Produkt auf der Haut kleben bleibt. Die Anwendung ist super einfach und in wenigen Minuten abends vor dem Schlafengehen erledigt. Selbst am Morgen danach fühlt sich die Haut schön weich und geschmeidig an.
Schön, dass ich die Produkte testen und kennen lernen durfte. Die werden nun immer in meinem Bad zu finden sein!

1 Kommentar:

  1. hört sich ja toll an ...
    finde deinen Blog toll folge dir mal als Dora 28 follow me too??

    http://jerrymausbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen