Donnerstag, 12. Mai 2011

SnackSelect oder auch SnackPerfect!

 

Voll bepackt mit tollen Sachen kam gestern eine prall gefüllte Kiste mit SnackSelect Leckereien bei mir an!
Meine Testphase besteht nun also aus ungefähr genau 24h und ich muss jetzt schon davon berichten, denn die ganze Welt soll daran teilhaben! Unglaublich leckere Kreationen von Nüssen, Kernen, Gummibärchen und unter anderem tropischen Früchten kann man in diesem Onlineshop bekommen.Hauptsächlich Bio.
Ich habe nach einer freundlichen Anfrage meinerseits einen großzügigen Rabatt in einer freundlichen Email von Max erhalten und durfte mich somit auf eine kleine virtuelle Reise durch die Welt der Nüsse und Kerne machen.
Und während ich diesen Bericht nun verfasse, wandert meine Hand immer wieder in meine Vorratsdose an SnackSelect Produkten... Leider kann ich nun schon fast den Boden berühren. Es ist aber auch lecker!
Aber nun einmal genaueres: Wie, Wo, Was ist SnackSelect?
Dazu steht folgendes auf der Seite:

Wie es zu SnackSelect kam...
Und immer bleiben die Rosinen übrig!
Es ist egal welches Studentenfutter man kauft, ob im Discounter oder im Bio-Laden. Wenn die Tüte leergeknabbert ist, ist sie doch nicht ganz leer. Rosinen sind immer noch drin, oder Sultaninen, oder wie auch immer man sie nennen mag. Verwunderlich ist das nicht, immerhin besteht Studentenfutter meist zur Hälfte aus Rosinen. Nicht dass wir etwas gegen Rosinen hätten. Im Gegenteil, insbesondere die grünen werden auch von uns gerne verspeist. Aber so viele Rosinen und die Walnusskerne kann man an einer Hand abzählen, das muss doch nicht sein....
Vorbild Naschmarkt
Ortstermin: Wien im Januar 2010. Die vier Kommilitonen Martin, Friedrich, Kalle und Max haben sich spontan entschlossen, ein paar Tage in der österreichischen Hauptstadt zu verbringen. Ein Besuch auf dem Naschmarkt durfte natürlich nicht fehlen. Hier werden die Wiener mit allerlei Köstlichkeiten aus der ganzen Welt versorgt. Wir machen Bekanntschaft mit allerlei tropischen Früchten, frisch und getrocknet. Darunter waren auch Exemplare, von denen wir vorher noch nie etwas gehört hatten. Jackfrucht zum Beispiel. Das musste natürlich probiert werden. Und einiges anderes auch. Um es auf den Punkt zu bringen: wir haben eine Vorliebe für exotisches Obst entdeckt, sowohl frisch als auch getrocknet.

Etwas später in der Woche fassten wir, Kalle und Max, einen Entschluss. Wir machen uns selbständig. An Snacks, Trockenfrüchte, Nüsse und Erdnüsse im Wasabiteigmantel hat keiner von uns gedacht. Nachdem wir den Beschluss gefasst hatten, begann die Suche nach einer Idee. Als Ingenieur fallen einem natürlich sofort eine Menge Dinge ein, die man bauen könnte (wir waren große Fans von Daniel Düsentrieb). Leider verschlingen Produktentwicklungen deutlich mehr an Zeit und Kapital als zwei Studenten übrig haben. Also dachten wir weiter nach und knabberten dabei Studentenfutter bis nur noch Rosinen übrig waren. Da warSnackSelect geboren: Jeder soll sich seinen Snack so zusammenmischen können wie er möchte. Die Umsetzung begann. Es war Ende Januar 2010...
Wir machen uns selbständig
Übrigens: Wer auch mal eine getrocknete Jackfrucht probieren möchte, wir haben sie natürlich im Programm.

Wie bereits erwähnt, bestellte ich quer durch den Onlineshop alles was ich mal probieren und kennenlernen wollte neben den Sachen, die ich sowieso gerne nasche.
Gut in Styroporwürste gehüllt, kam meine Bestellung wenige Tage nach meinem Bestellvorgang bei mir zuhause an.


Ich hatte mich für 2 sogenannte SnackTubes mit jeweils 500g und einen 250g SnackBag entschieden. Mh, 2 Dosen und eine Tüte dachte ich mir. Muss ja zum Kosten und Testen erstmal nicht so groß sein... Aber dann machte ich große Augen, als mich meine Bestellung zwischen dem Verpackungsmaterial anschaute. 2 große Vorratsboxen mit Schraubdeckel! Wow. Da haben wir aber eine schöne Zeit was zu naschen.



Die Bestellung im Onlineshop ist wirklich einfach. Zunächst steht die Wahl der Verpackung bzw. des Aufbewahrungsutensil: den SnackTube mit 500g Fassungsvermögen und einem Schraubdeckel (ideal nach dem Genuss weiter zu verwenden) und den SnackBag, ein wiederverschließbarer  Zipper-Beutel mit 250g zu befüllen.
Danach klickt man auf den Auswahlbutton und gelangt sofort ins "Warenhaus". Dabei kann man sich nun also aus 3 Kategorien seine Knabbereien aussuchen und zusammenstellen. Die 3 Kategorien sind Fruchtiges, Nussiges und Besonderes. Was sich genau dahinter verbirgt, könnt ihr sehr schön hier sehen.
Dabei einfach die Produkte auswählen. Rechts erhaltet ihr dann einen Überblick, was ihr bereits gewählt habt und den Wert der zusammengestellten Knabberei.
Anschließend habt ihr die Möglichkeit euren eigenen Snack noch mit einem individuellen Etikett zu versehen, wo ihr z.B. freche Sprüche, Glückwünsche oder Motivationen verewigen lassen könnt. Somit wird dieses Produkt gleich noch ein schönes Geschenk.
Wenn ihr allerdings bei der Qual der Wahl aus den über 40 angebotenen Produkten keine Entscheidung treffen könnt, werden auch schon vorgefertigte Mischungen angeboten. Einen Überblick darüber könnt ihr dann direkt auf der Seite unter Mixvorschläge oder gleich hier sehen.
Deine Bezahlung kannst du über 3 verschiedene Wege durchführen: PayPal, Vorkasse oder Lastschriftverfahren. Hinzukommen noch Versandkosten in Höhe von 3,90€. 


Ich bin absolut begeistert vom Angebot und vor allem dem guten Geschmack! Ich habe meinem Freund und mir eine große Knabberdose zusammengestellt, da wir beide unterschiedliche Favoriten haben. Bei ihm mussten unbedingt Wasabi Nüsse mit in die Mischung. Diese wurden nochmal zusätzlich verpackt, so dass ich trotzdem noch mit kosten kann, denn ich mag es nicht scharf.
Meine absoluten Favoriten waren und sind die Bananen umhüllt von Zartbitter Schokolade. Lecker!! Ich bin sonst nicht so der Fan von Banane, mag sie auch am liebsten, wenn sie noch grün sind, aber ich wollte sie wenigstens mal kosten. Die Schoko-Bananen sind nämlich ganz neu in der SnackSelect Familie. Und ich habe es nicht bereut. Desweiteren kann ich getrocknete Drachenfrucht, Heidelbeeren, Babyfeigen, Pekannüsse und Macadamias empfehlen. Sehr sehr lecker! 
Jede Nuss und jede Frucht, die ich in meiner Bestellung hatte, waren lecker, frisch und von sehr guter Qualität. 
Ich bin total begeistert und wünsche diesem genialen Unternehmen alles Gute! Vielen Dank, lieber Max, dass ich euch testen durfte.
Mehr über SnackSelect erfahrt ihr auf der Homepage oder auf Facebook! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen