Freitag, 27. Mai 2011

My Beans.de- misch dir deinen Kaffee nach deinem Geschmack

Ich erhielt bereits vor einiger Zeit zwei leckere Kaffeesorten von mybeans.de und möchte euch heute darüber berichten und dieses tolle Unternehmen vorstellen.



Neben bereits fertig gemischten Kaffees hat man hier die Möglichkeit sich selbst aus einer Auswahl von Kaffeesorten seinen Wunschkaffee zusammenzustellen. Und das funktioniert so:

Zunächst wählt man sich eine Bohnenart aus 9 Angeboten aus. Sehr übersichtlich wird dabei die Herkunft und auch der charakterliche Geschmack der Bohne beschrieben. Dabei muss man sich nicht nur für eine einzige Bohne entschieden, sondern kann sich, je nach Belieben, eine bunte Mischung aus jeder Sorte zusammenstellen. Denn durch einen kleinen Regler kann man auf das Gramm genau bestimmen, wieviel Prozent Kaffee pro Sorte in die Tüte kommt. Außerdem kann man sich noch auswählen, ob die Tüte 500g oder 1000g Kaffee fassen soll.
Im nächsten Schritt wählt man nun einen von 6 Mahlgraden für sich aus. Das heißt, ganze Bohne, oder für Siebstempelkanne, Papierfilter, Percolator, Espresso, türkischer Mocca. Je nach Belieben und vorhandenem Kaffeeequipment daheim.

Noch individueller gestaltet sich der Kaffee dann im nächsten Schritt: die Auswahl des Etiketts. Aus 10 Kategorien kann man hier passend zum Anlass ein schönes Etikett auswählen, zum Beispiel Weihnachten, Muttertag, Schenken, Feiern.... Sehr schöne Motive gestalten die Kaffeeverpackung dann freundlich und dekorativ. Nach der Wahl des Etiketts gibt es dann noch ein Feld, in dem man persönliche Grüße und nette Worte verfassen kann. Sehr schön dabei ist, dass man das sofort sieht, wie es auf dem Endprodukt aussehen wird.
Aber auch die bereits fertig gemischten Hausmarken eignen sich hervorragend zum Verschenken. Aus 5 liebevoll gestalteten Sorten kann man dabei das passende Lieblingsprodukt auswählen. Diese Auswahl kann man direkt hier sehen. Schön, oder?

                     Eine total süße Verpackung. Damit macht es Spaß Kaffee zu verschenken!

Auch bei diesen Hausmarken ist es wieder möglich den gewünschten Mahlgrad und die Packungsgröße zu wählen. Sollte man überhaupt keine Entscheidung treffen können, kann man als Geschenktipp auch super einen Gutschein wählen. Dieser ist dann nach Bestellung auch auszudrucken, so dass man ein ganz schnelles Geschenk erhält und der Beschenkte sich nun selbst entscheiden darf.
Viel wichtiger als die problemlose Bestellung und der individuellen Gestaltung ist natürlich der Geschmack!
Und der war und ist für mich bei beiden Varianten fantastisch. Ich hatte mich bei meiner eigenen Mischung für 100% Elk Hill Arabica Bohnen entschieden. Dazu steht auf der Seite, dass diese Bohnen kräftig, fein nussig bis schokoladig im Geschmack sind. Und das kann ich bestätigen. Sehr dezent aber dennoch wahrnehmbar verbreitet sich dieser Geschmack im Mund. Ganz anders als ich es von meinen bisherigen Kaffeesorten kenne, die manchmal einfach nur bitter schmeckten. Das war lecker!





So sieht der pure Kaffee dann in der Tüte aus. Ein unglaublich toller Duft strömt dabei in die Nase. Mmmhh!

Übrigens sind alle angebotenen Kaffeesorten von zertifizierten Farmen mit nachhaltigem Anbau.

mybeans Nachhaltigkeit

  • Kaffee aus Schattenanbau
  • sozial einwandfrei
  • angemessenes Einkommen
  • großkapitalfrei
  • CO2-neutralste Liefermöglichkeit
  • regionale Zulieferer


Die Bestellung kann per Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Nachnahme erfolgen. Der Versand erfolgt CO2 neutral mit DHL für 3,90€ und sehr schnell.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter www.mybeans.de und auf Facebook!

Ich bin auf jeden Fall begeistert von diesem Shop und kann ihn absolut weiterempfehlen. Eine schöne Geschenkidee zu jedem Anlass und natürlich zum selber genießen... Probiert es aus!
Vielen Dank für den mir zur Verfügung gestellten Kaffee, liebes mybeansTeam.

1 Kommentar:

  1. Der Kaffee schmeckt einfach total lecker: http://www.test-queen.de/2011/02/27/kaffee-selber-mischen-mit-mybeans-com/ eine Packung hat meine Mutti bekommen, die fand den auch sehr lecker :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen